Zitate Leben, Zitate rund ums Leben!


 

55 Leben Zitate

Alle 8 Stunden NEUE Zitate in dieser Kategorie. So bleiben sie immer neu inspiriert!

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Aus Lügen, die wir ständig wiederholen, werden Wahrheiten, die unser tägliches Leben bestimmen!

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770 - 1831)

Horaz

Frisch angefangen ist schon halb getan. Was säumst du? Wag es auf der Stelle, weise zu sein.

Horaz (65 v. Chr. - 8 v. Chr.)

Rainer Maria Rilke

Zitat-zum-Verlieben

Es gibt Augenblicke, in denen eine ROSE wichtiger ist als ein Stück Brot.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

 

 

 

 

 

 

Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben!

Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muß Sinnmöglichkeiten bieten.

Viktor Frankl

Friedrich Schiller

Zitate Zeit

Träume, Deine Sehnsüchte und bunten Hoffnungen wollen ernst und wichtig genommen werden. Wer sie verdrängt, unterdrückt das Beste in sich. Und wird ein leerer Mensch.

Friedrich Schiller (1759 - 1805)

Epiktet

Erfolgs-Zitat

Mache dir selbst zuerst klar,

was du sein möchtest

und dann tue, was du zu tun hast.

Epiktet (ca. 50 - 125 n.Chr.) antiker Philosoph

Buddha

Zitate mit Freundschaft

Von der Art des Denkens hängt alles ab. Vom Denken geht alles aus, wird alles gelenkt und geschaffen. Wer schlecht redet oder handelt, dem folgt Leid wie das Rad den Hufen des Zugtieres.

Buddha (ca. 6. Jh. v. Chr.)

Glücklicher als der Glücklichste ist,

wer andere Menschen glücklich machen kann!

Alexandre Dumas der Ältere

Wer sich auf das Schlimmste gefasst macht,

überwindet die Angst davor und kann wieder klar denken.

Andrew Carnegie

Kurt Tucholsky

Zitate Mensch

Es gibt keinen Erfolg ohne Frauen.

Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

Leo Tolstoi

Was du heute denkst, wirst du morgen tun.

Leo Tolstoi (1828 - 1910)

James Allen

Erfolgs-Zitat

Alles was du in deinem Leben erreichst oder nicht erreichst,
ist das
direkte Resultat,
deiner Gedanken!

James Allen (1864 - 1912)

Johann Wolfgang von Goethe

Motivations Zitat

Vom Ziel haben viele Menschen einen Begriff, nur möchten sie es gerne schlendernd erreichen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jonathan Swift

Was nützt die Freiheit des Denkens, wenn sie nicht zur Freiheit des Handelns führt.

Jonathan Swift (1667 - 1745)

Joseph Joubert

Erfolg im Beruf Zitate

Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt,
und Fehler, die gefürchtet machen.

Joseph Joubert (1754-1824)

Horaz

Frisch angefangen ist schon halb getan. Was säumst du? Wag es auf der Stelle, weise zu sein.

Horaz (65 v. Chr. - 8 v. Chr.)

Die höchste Form des Glücks

ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Erasmus von Rotterdam

Horaz

Carpe diem. Nutze den Tag.

Horaz (65 v. Chr. - 8 v. Chr.)

Horaz

Genieße die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was dir die Zukunft bringen werde.
Doch nimm auch den bitteren Kelch mit Lächeln hin – Vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde!

Horaz (65 v. Chr. - 8 v. Chr.)

Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie.

Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.

Anatole France

Friedrich Schiller

Lebenszitate

Nicht in die ferne Zeit verliere dich! Den Augenblick ergreife! Der ist dein.

Friedrich Schiller (1759 - 1805)

Albert Einstein

Zitat für Erfolg

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat!

Albert Einstein (1879 - 1955)

Chinesische Weisheit

Reich ist man nicht durch das was man besitzt, sondern noch mehr durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.

Chinesische Weisheit

James McNeill Whistler

Kunstzitate

Das Werk eines Meisters riecht nicht nach Schweiß, verrät keine Anstrengung und ist von Anfang an fertig.

James McNeill Whistler (1834 -1903)

Horaz

Der ideale Tag wird nie kommen.

Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen!

Horaz (65 v. Chr. - 8 v. Chr.)

Herbert Bayard Swope

Quellwasser

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: Der Versuch jedem gerecht zu werden!

Herbert Bayard Swope

Johann Wolfgang von Goethe

Quellwasser

Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter, man muss nur nicht fallen und liegenbleiben.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt

beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist.

Ernest Hemingway

Weisheiten aus dem Morgenland

Zitat-Erde

Auf jeden Abend folgt ein Morgen!


Mark Twain

Je mehr Vergnügen Du an Deiner Arbeit hast, umso besser wird sie bezahlt.

Mark Twain (1835 - 1910)

James Allen

Zitat für Erfolg

Umso ruhiger ein Mann wird, umso größer wird sein Erfolg, sein Einfluss, seine Macht für immer.
Die Gelassenheit des Geistes ist einer der schönen
Juwelen, der Weisheit.

James Allen (1864 - 1912)

Henry Ford

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.

Henry Ford

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

Wenn es aber besser werden soll,
muss es anders werden!

Georg Christoph Lichtenberg

Otto von Bismarck

Zitate-um-hoch-hinaus-zu-gehen

Das VERTRAUEN ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.

Otto von Bismarck (1815 - 1898)

Um große Dinge zu erreichen, müssen wir sowohl träumen als auch handeln.

Anatole France

Nicolas Chamfort

Zufallszitat

Das Vergnügen kann sich auf Vergnügen stützen,
aber das Glück beruht auf der Wahrheit.

Nicolas Chamfort (1741 - 1794)

Epiktet

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon.

Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Epiktet (ca. 50 - 125 n.Chr.) antiker Philosoph

Ralph Schwarz

Erfolgszitat

Die Perle in Dir ist Deine Be-RUF-ung!

Ralph Schwarz

Buddha

Zitate-Veraenderung

Dem reinen Gedanken folgt Glückseligkeit wie ein Schatten.

Buddha (ca. 6. Jh. v. Chr.)

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Wer etwas Großes will,

der muss sich zu beschränken wissen, wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts!

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770 - 1831)

Albert Einstein

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879 - 1955)

Marie von Ebner-Eschenbach

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

Leo Tolstoi

Erfolgs-Zitat

Grüble nicht, was möglich ist und was nicht.
Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst
-
darauf kommt alles an.

Leo Tolstoi (1828 - 1910)

Ein neues Leben kannst du nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.

Zitate Erfolg
Henry David Thoreau

Horaz

Wirklich glücklich ist,
wer jeden Tag sagen kann:
Heute habe ich gelebt!

Horaz (65 v. Chr. - 8 v. Chr.)

Lucius Annaeus Seneca

Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen!

Lucius Annaeus Seneca (ca. 1 n. Chr. - 65 n. Chr.)

Katharina von Siena

Die LIEBE trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.

Heilige Katharina von Siena (1347 - 1380)

Wenn man seinen Geldbeutel in seinem Kopf ausleert,

kann einem das niemals weggenommen werden.
Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.

Benjamin Franklin

Die menschliche Natur gleicht einem Wasserstrudel

Öffnet man ihm einen Ausweg nach Osten, so fließt das Wasser ostwärts; öffnet man ihm einen Weg nach Westen, so fließt es westwärts.

Mengzi (Chinesischer Philosoph)

Albert Einstein

Wissenschaft ist ein mächtiges Werkzeug.
Wie es gebraucht wird,
ob zum Heile oder zum Fluche des Menschen,
hängt vom Menschen ab, nicht vom Werkzeug.
Mit einem Messer kann man töten oder dem Leben dienen.

Albert Einstein (1879 - 1955)

George Washington

Das-Zitat-Vertrauen

Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertrauen schenkst.

George Washington (1732-1799)

Sir Alexander Mackenzie

Zitate-bewegen

Die Ablehnung, Unwichtiges zu tun, ist eine entscheidende Voraussetzung für den ERFOLG!

Sir Alexander Mackenzie (1764 - 1820)

Arthur Schnitzler

Zitate-haben-Energie

Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

Arthur Schnitzler (1862 - 1931)

Joseph Joubert

Zitate Mensch

Biene und Wespe saugen an den gleichen Blüten, finden aber nicht den gleichen Honig.

Joseph Joubert (1754-1824)

Johann Wolfgang von Goethe

Erfolg im Beruf Zitat

Das Außergewöhnliche geschieht nicht auf glatten, gewöhnlichen Wegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Zitate die dein Leben bereichern. Zitate rund ums Leben die begeistern. Zitate leben durch den Geist ihrer Schöpfer, ein Zitat ist eine Inspiration für ein Leben mit Erfolg. Innere Motivation ist ein Zeichen dafür, dass ein Zitat uns im Unterbewusstsein berührt hat.